Das Wort zum Sonntag

Posted by felix on 26. Januar 2014

Hamburg am 26.01.14, -8 Grad Celsius auf dem Thermometer – und mindestens genauso frostig ging es im Volkspark zu. 0:3 Klatsche gegen Schalke 04. Niederlagen sind immer schmerzhaft, dennoch kann man manche verkraften, wenn die eigene Mannschaft ehrenvoll, gar kämpfend untergeht. Jetzt, so unmittelbar nach dem Spiel, neben Trauer und Wut, hört man wieder so viel vom Fußballspieler-Söldnertum. Ich hasse dieses Gelaber. Wer von uns würde für besseres Geld nicht den Arbeitgeber wechseln?? Allerdings würde dieser Arbeitgeber für sein finanzielles Engagement auch Leistung sehen wollen. Und da kommen unsere Spieler dann doch wieder ins Spiel. Denn Leistung, die war am heutigen Rückrundenstart bei keinem unserer Spieler erkennbar. Niemand, der sein Geld annähernd Wert gewesen wäre. Führungsspieler? Van der Vaart? Anscheinend im Ruhestand. Arslan? Wie
immer überfordert! Und auch der Rest befand sich erneut in einem Bewerbungsspiel für die dritte Mannschaft! Doch Söldner ohne Hamburger Herz? Nein, aber ganz klar Spieler ohne (Hamburger)Herz!! Und anscheinend auch Spieler, die ihren Leistungszenit schon erreicht bzw. überschritten haben. Es ist einfach unfassbar. Ich frage mich, wann endlich ein Verantwortlicher zu gibt, dass die Mannschaft nicht mehr her gibt, als den Kampf um den Ligaerhalt!? Oder das Team sogar selbst??Vielleicht wäre ich dann auch nicht wieder und wieder enttäuscht. Mir tun die 50000 angereisten Fans, darunter auch zahlreiche Knights, Leid, für -Entschuldigung- Scheiße so frieren und immer noch anfeuern, manchmal habe ich das Gefühl, das einzig erstklassige am HSV sind die Fans! ! Und nicht einer pfeift während des Spiels! ! Ansich bin ich auch komplett gegens Pfeifen und war immer Stolz, dass wir es nie taten, aber ich frage mich, wie man dem Team anders begreiflich machen soll, dass wir uns im Anstiegskampf befinden, denn von alleine scheint es kein Spieler zu kapieren…
entsetzt und mit der Frage, wen wir eigentlich noch schlagen wollen, verbleibe ich mit einem “Nur der HSV”.
Kommt alle gut heim!

Tags: ,

1 Kommentar »

  1. Recht hast du Felix!!! Und der Kreuzer stellt sich anschließend hin und sagt, es wäre genug Qualität vorhanden… Unglaublich… Und wo ist Rudi Rudnevs jetzt wo Lasogga ausfällt??? In Hannover und knipst…
    Ich habe fertig… 16 Endspiele und wir sollten über jeden noch so dreckig errungenen Punkt glücklich sein und ihn feiern!!!

    Kommentar von Matze — 27. Januar 2014 @ 22:46

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen


Entries (RSS) | Comments (RSS)